u about us - 

press

Blogbeitrag auf Luises Reiseblog Falubeli

"Es kam ein Bus zu unserem Steig, ohne Nummer, aber mit einem sehr freundlichen Busfahrer, der erst mal nachschauen musste, ob er überhaupt zum Ellertshäuser See fährt, dann aber sehr begeistert war, dass er zwei Fahrgäste hatte. Wir haben gequatscht und er hat uns arme durchgeschwitzte Sommer Reisende mit Wasser versorgt. Ich liebe das Landleben!"

Onlinemagazin Femtastics


"Irgendwo zwischen Urlaub und Heimat  liegt das „Haus am See“ von Teresa und Flo. Die beiden haben mitten in der Pandemie ihr kleines Eco Hideaway direkt am Ellertshäuser See in Bayern eröffnet, um zu zeigen, wie nachhaltiger Tourismus mit Style und Design geht."

Brigitte BE GREEN


"Urlaub abgesagt? Nö!
Brigitte Be Green Autorinnen haben die besten Ferienhäuser entdeckt. 
Eco, cool - und menschenleer."

it's love -

partnerships

Nachhaltige Unterkünfte bei hiersein

"Als ich vom Wohnbereich auf die große Holzterrasse trete und in den Garten blicke, wieder so ein Relikt aus den 60er Jahren. Runde Steinplatten in Schrittgröße verteilt, die in den Garten führen. Achtung: bloß nicht versehentlich in die Wiese treten. Und genau das tue ich jetzt. Gehe barfuß ins sonnenwarme Gras und pflücke mir von den wild wuchernden Himbeersträuchern eine Handvoll Beeren, die direkt in den Mund wandern."